Bundestagswahlkampf beginnt – ganz langsam, aber sicher

von Samstag, Mai 4, 2013 0 No tags Permalink

Ganz langsam, aber sicher beginnt der Bundestagswahlkampf. Fast ein Jahr vor der Wahl zum Deutschen Bundestag wurden alle Direktkandidaten gewählt, nun trudeln langsam, aber sicher immer mehr Anfragen für Podiumsdiskussionen ab Juli 2013 ein. Einige dieser Termine werde ich ggf. in meinen Terminkalender übernehmen.

Wovon ich sicher ausgehe ist, dass der Wahlkampf weit spannender wird als 2009, insbesondere für die FDP. Diesmal gibt es keine Wechselstimmung weg von der Größen Koalition, vielmehr gibt es mit der Alternative für Deutschland (AfD) einen Wettbewerber, der wichtige Stimmen zur Fortsetzung der schwarz-gelben Koalition kosten könnte. Noch kann niemand sagen, wie sich all dies entwickeln wird, einfach dürfte es wegen der aktuellen Diskussion über die Zukunft der Europäischen Währungsunion sicherlich nicht werden.

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.