Kandidatenplakat und Großfläche im Druck

von Dienstag, Juli 30, 2013 0 No tags Permalink

„Gut Ding will Weile haben“, sagt ein altes deutsches Sprichwort. Das Kandidatenplakat, aber auch unsere Großfläche für Laatzen sind nun im Druck und werden danach vor Ort aufgestellt werden. Grundsätzlich stellt sich natürlich die Frage, welche Bedeutung Wahlplakate für die Öffentlichkeit überhaupt haben. Beeinflussen Plakate Wahlentscheidungen? Zunächst müssen die Kandidatinnen und Kandidaten die Möglichkeit haben, wirksam und sichtbar auf sich aufmerksam zu machen. Ohne die Wahlplakate und Berichte in den Medien, würden diese „gesichtslos“ und gar nicht vorkommen. Auf der anderen Seite sollten es die Parteien und die Kandidaten meiner Meinung nach mit Plakaten nicht übertreiben, um nicht einen negativen Effekt zu provozieren, also eher abzuschrecken, Politikverdruss zu befördern. Wir haben uns als FDP in Laatzen dazu entschieden, auf einzelne Plakate zu verzichten und dafür an sechs ausgesuchten Stellen Großflächen aufzustellen, um eben nicht „auf die Nerven“ zu gehen.

 

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.