1. Liberales Familientreffen in Laatzen

von Dienstag, März 25, 2014 0 No tags Permalink

FDP LaatzenAm  Samstag, den 29.03.2014 fand auf Einladung des FDP-Stadtverbandes Laatzen im Stadthaus das 1. Liberale Familientreffen unter dem Motto „Wie wollen wir in Zukunft leben? Impulse liberaler Gesellschaftspolitik“ statt (Einladung siehe hier 29.03.2014 Laatzen Liberales Familientreffen ).

Die Teilnehmer des 1. Liberalen Familientreffens in Laatzen am 29.03.2014

Die Teilnehmer des 1. Liberalen Familientreffens in Laatzen am 29.03.2014

Das gewählte Format war ein erster Versuch, neue Wege der innerparteilichen Diskussion zu gehen – anstatt Referate mit der Möglichkeit der Meinungsäußerung zu hören, ging es mir darum, in Form einer Ideenwerkstatt zunächst einmal Themenbereiche für die weitere politische Arbeit zu finden. Die verschiedenen Themenschwerpunkte  (von Familie über Wirtschaft, innerparteilicher Demokratie bis zu Bildungs- und Gesellschaftspolitik war alles vertreten) werde ich nicht nur in meine Arbeit im Stadt-, Regions-, Bezirk- und Landesvorstand einbringen, sondern es wird auch eine Fortsetzung weiterer Liberaler Familientreffen in Laatzen geben. Zunächst bin ich dankbar, dass wir mit der Diskussion in einem neuen Format begonnen haben und ich habe gespürt, wie groß Notwendigkeit und Bedürfnis sind, immer wieder neu ins Gespräch zu kommen, einander zuzuhören. Ein erster Schritt ist getan, weitere werden folgen. Ich danke nochmals allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, dass sie den Weg zum 1. Liberalen Familientreffen gefunden haben.

Dirk Weissleder begrüßt die Teilnehmer

Dirk Weissleder begrüßt die Teilnehmer

Aus Gesprächen in der Runde entwickeln sich konkrete Ideen für die politische Arbeit.

Aus Gesprächen in der Runde entwickeln sich konkrete Ideen für die politische Arbeit.

 

 

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.