Berlin 20./21.02.2013

von Sonntag, Februar 24, 2013 0 No tags Permalink

Am Mittwoch und Donnerstag war ich in Berlin zu Gast. Auf dem Programm stand ein Besuch im Bundesrat Bundesrat mit einer interessanten Führung durch das Gebäude. Danach folgte ein Besuch im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie im Berliner Abgeordnetenhaus, dem ehemaligen Preußischen Landtag. Die Führung war sehr kompetent und interessant gestaltet.Berliner Abgeordnetenhaus 1Berliner Abgeordnetenhaus 2 Im Sitzungsaal fiel auf, dass die Berliner Flagge hinter dem Präsidium heraldische Besonderheiten aufweist: Der Berliner Bär hat weder Krallen noch eine Krone.Sitzungssaal Berliner Abgeordnetenhaus

Am nächsten Tag folgte eine Sitzung mit Patrick Döring MdB (gemeinsam mit den Abgeordneten Brunkhorst, Müller-Sönksen und Lindemann), in der es über aktuelle Themen ging. Besonders interessant war die Teilnahme im Plenum an einer Bundestagssitzung. Kurz zuvor war Frau Prof. Wanka als neue Bundesministerin für Bildung und Forschung vereidigt worden.

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.